lekkerland_ts

Reif für die Insel?

Schatzsuche – Entdeckungsreise – Abenteuer, wir gehen auf Messe!

Auch in diesem Jahr war der Bereich Tankstellen der Westfalen Gruppe wieder dabei:  auf der Lekkerland Hausmesse in der Halle Münsterland vom 02. bis 03. September. Die gesamte Messehalle war unter dem Motto „Schatzinsel“ dekoriert und die Besucher konnten sich auf die Suche nach den meist „süßen“ in der Messehalle verteilten Schätzen machen. 

Falls Ihnen/Euch der Begriff „Lekkerland“ so nichts sagt: Lekkerland ist ein Großhändler und die Westfalen Gruppe bezieht dort den größten Teil des Shop Sortiments für die Tankstellenpartner. 

Die Messe bietet uns jedes Jahr die Möglichkeit, unsere Tankstellenpartner auf die Messe einzuladen. Ein so interessantes Event zu nutzen,  um den Kontakt zu pflegen und aktuelle Themen zu besprechen, bringt Abwechslung ins Tagesgeschäft :-)

Wer den Messestand der Westfalen Gruppe in diesem Jahr besucht hat, befand sich auf einer Trauminsel mit Sandstrand, Sonnenliegen, Eis und gekühlten Getränken. Ein richtiger Wohlfühlort für unsere Partner, die unsere Insel zur Entspannung nutzten.

Aber wie man es so schön sagt: erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Wichtige Themen wurden besprochen und bei Bedarf Fragen geklärt.

Danach stellte Lekkerland attraktive Messeangebote vor,  das Unternehmen Castrol  belohnte größere Öl-Bestellungen mit einer schicken Weste.  Ebenfalls dabei war unser Kooperationspartner, der Ballspielverein Borussia (BVB), der unter anderem neue Fanartikel vorstellte. Selbst Tankstellenpartner, deren Herz für einen anderen Verein schlägt, haben sich über den Besuch gefreut. 

Ein Foto-Contest, bei dem man sich als Pirat verkleiden sollte und es sich dann auf einem Fatboy-Luftsofa bequem machen durfte, brachte viel Spaß und Gelächter. Unter denTeilnehmern wurden zwei Fatboy Lamzac Luftsofas verlost . Durch die tollen Preise wurde natürlich der Ehrgeiz geweckt und so sind jede Menge Fotos dabei entstanden.

Vor allem aber wollten unsere Tankstellenpartner natürlich gerne den von der Westfalen Gruppe ausgelobten Hauptgewinn ergattern. Dazu musste eine von uns erstellte Schatzkarte vervollständigt werden. Unter dem Motto „Westfalen-Island: eine wahre Schatzinsel“, machten sich die Partner als Entdecker auf den Weg und suchten die von uns in der Messehalle versteckten fehlenden Schatzkartenteile. Dann galt es nur noch schnell, sich Glück zu wünschen und schon war die Karte in der Lostrommel verschwunden. Zu gewinnen gab es eine Reise für zwei Personen in das Tropical Island nach Berlin! Pächter von ungefähr140 Westfalen Tankstellen haben teilgenommen. Ganz besonders freuen  können sich die Pächter der Westfalen Tankstelle Emlichheim, denn sie sind die glücklichen Gewinner!

Unsere Tankstellenpartner nutzten darüber hinaus die Gelegenheit, sich über neue Produkte von Haribo, Coca Cola und weiteren Ausstellern zu informieren, um auch in Zukunft den aktuellen Anforderungen unser Gäste entsprechen zu können. Den ganzen Tag wurde probiert, getestet und bei den vergünstigten Messeangeboten zugeschlagen. Das Ergebnis: Viele zufriedene und gut gesättigte Tankstellepartner! 😉

Dass mir die Möglichkeit geboten wurde, mit dabei zu sein und zu helfen war super! Ich habe mich um die Begrüßung unserer Gäste gekümmert und dadurch viele unserer Tankstellepartner kennen gelernt. Insgesamt hatten wir alle großen Spaß daran, uns kennenzulernen und zu unterhalten und so vergingen die zwei Tage wie im Flug! Mein Eindruck: Eine Messe schläft nie. Die Aussteller lassen sich immer tolle Sachen einfallen, zu Auf- und Abbauzeiten herrscht Hochbetrieb und was alles geboten wird, bringt einen nur zum Staunen.

Die Vorbereitungen durch unser Messeteam, die immer in enger Abstimmung mit Lekkerland erfolgen, sind bereits im April dieses Jahres angelaufen.  Über die positive Resonanz sowie den reibungslosen Ablauf haben sich alle an den Planungen Beteiligten sehr gefreut.

Das nächste Jahr kommt schneller, als man denkt und bald beginnen schon die ersten Vorbereitungen für die Lekkerland Messe im September 2017! Wer die Möglichkeit hat, der Messe einen Besuch abzustatten, sollte das auf keinen Fall verpassen!

Viele Grüße
Katharina Lensing

Ein Gedanke zu „Reif für die Insel?“

  1. Hallo Frau Lensing,
    ein toller Bericht, der die Trauminsel, den Sandstrand und das ganze Drumherum greifbar nah und plastisch erscheinen lässt. Das macht Lust auf unseren Messestand 2017.
    Danke für den klasse Blog.

    Viele Grüße

    Andre Stracke

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>