Stapler Cup 2016 – Wir sind wieder dabei!

Wie schon im vergangenen Jahr beteiligt sich die Westfalen Gruppe auch 2016 an den StaplerCups

Die StaplerCups

Bei den Meisterschaften im Staplerfahren, die 2016 bereits zum 12. Mal stattfinden, sind Höchstleistungen im Umgang mit Gabelstaplern gefragt. Über 2.000 Fahrer nehmen an  den Regionalmeisterschaften teil. Alle wollen sich für das Finale des StaplerCup, die deutschen Meisterschaften in Aschaffenburg qualifizieren.
stapler
In erster Linie kommt es auf Geschwindigkeit, Geschick und Fingerspitzengefühl im Umgang mit den Gabelstaplern des Ausrichters Linde Material Handling an. Die  Teilnehmer müssen verschiedene Parcours bewältigen, diverse Lasten millimetergenau laden, auf engen und verwinkelten Strecken bewegen und wieder absetzen. 

Conneo. Schnell wechseln ist ganz leicht.

In engerZusammenarbeit mit Linde-Material-Handling Partnern nutzen wir sehr gerne die Möglichkeit, während der spannenden deutschlandweit ausgetragenen Wettbewerbe als Aussteller an verschiedenen Regionalmeisterschaften und am Finale in Aschaffenburg teilzunehmen.  Für uns bieten die StaplerCups die Möglichkeit, mit den Anwendern unserer Treibgasflasche “Conneo” – nämlich den Staplerfahrern – direkt in Kontakt zu kommen. 

Unter dem Motto  „ Conneo. Schnell wechseln ist ganz leicht.” bieten wir den Besuchern an unserem Stand neben fundierten Informationen auch gute und spannende Unterhaltung. 
Schon im letzten Jahr haben wir den Wettkampf “Conneo. Schnell wechseln ist ganz leicht.”  veranstaltet. Staplerfahrer, Logistiker, Unternehmensvertreter und die Mitarbeiter der Linde-Vertragshändler besuchten unsere Stände, informierten sich über unsere Leistungen und nahmen am Conneo- Wettkampf teil. 

Wer wechselt die Treibgasflasche am schnellsten?
wer-wechselt-die-treibgasflasche-am-schnellsten

Um realistische Bedingungen zu schaffen, bauen wir für unsere Conneo-Wettkämpfe einen Stapler-Dummy auf. Da wird verbissen um jede hundertstel Sekunde gekämpft, es werden Wettkämpfe innerhalb der Gruppen ausgefochten und die Teilnehmer werden ordentlich und lautstark angefeuert. Schließlich geht es um die Ehre und natürlich auch um einen hochwertigen Gasgrill, den es bei uns zu gewinnen gibt. 🙂

staplercup1Der amtierende Meister im Conneo-Flaschenwechsel hat die Aufgabe übrigens in einer unglaublichen Zeit von 08:72 Sekunden gemeistert!

Das Feedback ist durchweg sehr positiv und der Wettkampf stellt sich immer wieder als besonders gutes Mittel zur Präsentation unserer Conneo-Flasche heraus. Denn dabei fallen natürlich die Vorteile unseres Conneo-Click-On-Flaschensystems besonders ins Auge:

  • der schnelle, leichte Flaschenwechsel
  • das besonders einfache Handling
  • der sichere, saubere Anschluss
Aber auch zu anderen Produkten und Leistungen unseres Hauses, wie zum Beispiel bei der Planung, dem Bau, der Wartung und der Instandhaltung von Treibgasfüllanlagen  können wir informieren und wertvolle Kontakte schließen. 

Finale in Aschaffenburg

Besonders freue ich mich auf das Finale der StaplerCups – die Meisterschaft in Aschaffenburg vor dem Schloss in Aschaffenburg vom 15. bis 17.09.2016. Eigens für diese Veranstaltung wird jedes Jahr die gesamte Parcours-Fläche asphaltiert. Neben den Wettkämpfen verspricht ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit musikalischen Top-Acts, Infotainment und VIP- Gästen Unterhaltung für alle.  

Damit Sie sich einen kleinen Eindruck verschaffen können, hier ein Film vom Finale 2015. 

Über die Teilnahme am Stapler-Cup 2016 hinaus werden wir von der Westfalen Gruppe uns im Mai dieses Jahres auch auf dem Kundenevent Linde MH, der „World of Material Handling“ als Austeller zum Thema Treibgas präsentieren. Zu dieser Kunden- Veranstaltung kamen 2014 rund 6.000 Gäste um, sich über die Leistungen der Linde-MH zu informieren.

Das sind gute Gelegenheiten, uns als Treibgas-Versorger für Linde-Gabelstapler vorzustellen und die Vorteile unserer Conneo-Flasche mit ihrem einzigartigen Click-On-System zu präsentieren. 

Unsere Vorbereitungen für diese Veranstaltungen laufen bereits und ich freue mich auf viele spannende Wettkämpfe und gute Kontakte. 

Viele Grüße
Christian Rupprecht


2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Marian Scholz sagt:

    Hallo Christian,
    ich gratuliere Dir zu Deinem sehr eindrucksvollen und informativen Blog-Beitrag. Jetzt habe ich einen Einblick gewinnen können, was auf einem StaplerCup so abgeht. 🙂

    Ich freue mich auf Deinen Blog-Beitrag zum Finale!
    Beste Grüße
    Marian

  2. Holger Laugisch sagt:

    Hallo Herr Rupprecht,
    wirklich ein toller Blog. Ich bin mir sicher, dass wir mit dieser hohen Motivation und unserem einzigartigem Conneo System wieder einen tollen Erfolg haben werden.
    Es ist eine wirklich sehr schön, soviel Vorfreude zu spüren. Weiter so. Einfach klasse.
    Beste Grüße
    Holger Laugisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert