#WirSindWestfalen – Finance & Accounting – Anke Magers

Sind Sie bereit für die 5. Jahreszeit? Unsere Kollegin, Anke Magers, ist es bestimmt!
In dieser Folge unserer Serie stellt sich eine Kollegin vor, die neben ihrer Funktion als Sachbearbeiterin im Mahnwesen ehrenamtlich Präsidentin der Betriebskarnevalsgesellschaft “Die lustigen Westfalen” e.V. ist.

Name? Anke Magers
Wo bei Westfalen (Position)? Finance & Accounting – F&A
Seit wann bei Westfalen? 05.01.1998
Alter, Herkunft? 47 Jahre, Münster
Familiäres? Verheiratet
Lebensmittelpunkt? Senden

Was habe ich vor Westfalen gemacht?

Vor Westfalen habe ich eine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten absolviert.

Wie würde ich meinen Job in zwei Sätzen beschreiben?

Umfangreich, jeder Fall ist anders und somit auch immer wieder neu und spannend.

Welche Westfalen Werte sind für mich besonders wichtig?

Ich denke, unsere Werte sind wie ein Zahnrad – ein Wert greift in den nächsten und zusammen ergeben sie ein Ganzes.

Was war mein Traumberuf als Kind?

Einen Traumberuf hatte ich eigentlich gar nicht. Ich wollte immer gerne etwas mit Tieren machen, dazu ist es aber nie gekommen.

Wohin in den Urlaub?

Einmal im Jahr fahren wir auf jeden Fall nach Schwangau im Allgäu. Auf dem Campingplatz Brunnen fühlen wir uns einfach wohl. Das Umland ist relativ flach, aber die Alpen hat man immer im Blick. Sind wir nicht in Schwangau, ziehen wir unseren Wohnwagen an den Rhein oder auch mal nach Kroatien.

Was mache ich, wenn ich nicht arbeite?

Im Sommer genießen mein Mann und ich unseren Garten. An den Wochenenden fahren wir gerne mit dem Pedelec oder gehen mit unserem Hund spazieren.

Seit 2011 investiere ich einen Teil meiner Freizeit ehrenamtlich als Mitglied unserer Betriebskarnevalsgesellschaft “Die lustigen Westfalen” e.V. und 2012 wurde ich zur ersten Präsidentin der KG gewählt. 10 Jahre, wo ist die Zeit geblieben… 😉

Vielen Dank Anke!

Als familiengeführtes Unternehmen leben wir die Werte einer Familie. Zusammenhalt und Verantwortung sowie Vertrauen und Offenheit prägen unser Denken und Handeln. Wir wollen Bewährtes bewahren und sind zugleich neugierig auf die faszinierenden Möglichkeiten, die uns die Zukunft bietet.

Interesse an weiteren Informationen? Die findet man auf unserer Website > Karriere bei Westfalen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert