#WirSindWestfalen – Jesko von Stechow – Finanzvorstand

Seit Anfang 2020 leitet Jesko von Stechow das Vorstandsressort Finanzen der Westfalen Gruppe. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Finanzbereich und der berufliche Weg hat ihn viel von der Welt sehen lassen. Wo befindet sich jetzt sein Lebensmittelpunkt? Und welchem Fußballverein drückt er die Daumen? Das verrät er in diesem Steckbrief-Interview.

Name? Jesko v. Stechow
Wo bei Westfalen? (Position) Finanzvorstand
Seit wann bei Westfalen? 1. Januar 2020
Alter, Herkunft? 46 Jahre, geboren in Bad Homburg
Familiäres? Verheiratet, vier Kinder, ein Hund
Lebensmittelpunkt? Münster

Was habe ich vor Westfalen gemacht?

Ich habe in verschiedenen Finanzfunktionen bei Osram und Siemens gearbeitet. Dabei hatte ich das Glück, viel von der Welt zu sehen und war in Algerien, Indonesien, Irland, den Emiraten und den USA, aber auch in München, Berlin und am Chiemsee. Nach so vielen Umzügen habe ich das Gefühl in Münster angekommen zu sein.

Was reizt mich an meinem Job?

Wir sind mit Westfalen in superspannenden Märkten aktiv, die sich in den kommenden Jahren stark verändern werden. An dieser Veränderung mitzuarbeiten, macht mir großen Spaß. Außerdem habe ich täglich mit vielen verschiedenen Menschen zu tun, von denen ich immer auch noch einiges lernen kann. In den vergangenen Wochen habe ich zum Beispiel einen Tag an unserer Tankstelle in Bochum verbracht und bin zudem mit einem Fahrer unseres Homecare-Geschäfts mitgefahren. Beides wirklich spannende Erfahrungen.

Welche Westfalen Werte sind für mich besonders wichtig?

Verantwortung und Freude. Verantwortung, weil damit die Möglichkeit verbunden ist, zu gestalten. Und Freude, weil ich wirklich jeder/-m Kollegin/-en wünsche, dass er mit der gleichen Freude bei Westfalen ist, wie ich es bin.

Was war mein Traumberuf als Kind?

Abenteurer – außer, dass ich nicht im Freien schlafen und mich von Beeren ernähren muss, kommt mein jetziger Beruf dem Abenteurer-Dasein sehr nahe: es geht immer darum, neue Bereiche zu entdecken und man weiß nie, was hinter der nächsten Ecke wartet.

Was mache ich, wenn ich nicht arbeite?

Ich verbringe viel Zeit mit meiner Familie, wir spielen, machen Ausflüge, kochen zusammen. Und ein richtig langer Spaziergang mit dem Hund gehört zu einem guten Wochenende dazu. Und natürlich Fußball. Langsam entwickele ich mich zu einem echten Preußen Münster Fan.

Wohin in den Urlaub?

Im Winter in den Schnee und im Sommer in die Sonne, in diesem Jahr in die Provence.

Vielen Dank, Herr von Stechow.

Als familiengeführtes Unternehmen leben wir die Werte einer Familie. Zusammenhalt und Verantwortung sowie Vertrauen und Offenheit prägen unser Denken und Handeln. Wir wollen Bewährtes bewahren und sind zugleich neugierig auf die faszinierenden Möglichkeiten, die uns die Zukunft bietet.

Interesse an weiteren Informationen? Die findet man auf unserer Website > Karriere bei Westfalen

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Günter Enhuber sagt:

    Gratulation Jesko!
    Preussen Münster? Warum nicht!
    Und Eishockey??
    Weiterhin viel Spaß, Gesundheit und Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert