#WirSindWestfalen – Kältemittel-Expertin – Anja Honerpeick

Dieses Mal stellt sich unsere Kollegin Anja Honerpeick vor, die der ein oder andere vielleicht schon auf unserer Website gesehen hat. Als langjährige Kältemittel-Expertin bei Westfalen kennt sie das Geschäft in- und auswendig. Welche Westfalen Werte sind ihr besonders wichtig? Diese und mehr Fragen beantwortet sie in diesem Steckbrief-Interview.

Name? Anja Honerpeick
Wo bei Westfalen (Position)? BU Industrial Gases & Services, Sales Expert Refrigerants 
Seit wann bei Westfalen? 1. Juni 1997
Alter, Herkunft? 51, Capelle (Gemeinde Nordkirchen)
Familiäres? Begeisterte Patentante von 3 Kids
Lebensmittelpunkt? Herbern (Ascheberg)

Was habe ich vor Westfalen gemacht?

Ich habe nach meiner Schulzeit meine Ausbildung zuerst bei der Stadt Lünen gemacht. Danach habe ich als als Bürokauffrau in einem kleineren Dienstleistungsbüro für Büroservice- und Übersetzungen gearbeitet. Und dann ging es schon zu Westfalen. Gestartet bin ich hier als Mitarbeiterin im Produktmanagement Kältemittel. Dem Bereich Kältemittel bin ich bis heute treu geblieben.

Wie würde ich meinen Job in zwei Sätzen beschreiben?

Der Sales Expert gestaltet in unserem Hause aktiv die Entwicklung unserer Produkte mit. Ich fühle mich als Bindeglied, das Trends und Wünsche unserer Kunden zusammen mit dem Businessmanagement umsetzt und gleichzeitig gemeinsam mit den Kundenberatern die Neuigkeiten und Entwicklungen vermarkten kann.
Spannend daran ist, dass jeder Tag anders ist.

Was reizt mich an meinem Job?

Die Menschen. Die überschaubare Kälte-Klima-Branche hat viele Insider mit einem engen Netzwerk. Dort fühle ich mich wohl. Auch da gilt meistens: einmal Kälte, immer Kälte. Aus vielen langjährigen Kontakten sind enge Verbindungen entstanden und natürlich ist es spannend gemeinsam mit den Kunden einen Teil des Klimawandels aktiv mitzugestalten.

Welche Westfalen Werte sind für mich besonders wichtig?

Als Mensch „Vertrauen“, als Vertriebsexpertin „Kundenliebe“.

Diese Werte machen meine Arbeit aus. Ich habe wirklich Spaß an meinem Job und übernehme außerdem gerne Verantwortung. Und die allermeisten Kunden in der Kältemittel-Branche sind wirklich spitze, Menschen mit denen man gerne in Kontakt geht.

Was war mein Traumberuf als Kind?

Ich wollte früher Physiotherapeutin werden. Irgendwie fand ich das damals spannend.

Was mache ich, wenn ich nicht arbeite?

Ich bin vielseitig interessiert. Ich liebe Musik über alle Genres hinweg. Ich höre alles von Klassik über Schlager bis hin zu Deutsch-Rap … alles zu seiner Zeit und je nach Stimmung. Außerdem bin ich Fan von Podcasts, egal ob Krimi oder Comedy. Ich fahre gerne mit dem Fahrrad durchs Münsterland. Und unter uns: manchmal mache ich auch einfach mal nichts. Aber am wichtigsten sind für mich meine Familie und Freunde.

Wohin in den Urlaub?

Ich liebe Städtereisen, egal ob nach Rom, Istanbul oder in deutsche Großstädte. Außerdem bin ich gerne am Meer. Ich liebe Irland genauso wie die Ostsee. Ich bin überall dort zu finden, wo es gutes Essen und guten Wein gibt. Und wenn es mal Natur in der Nähe sein soll, wandere ich auch gerne durchs Sauerland.

Vielen Dank Anja!

Als familiengeführtes Unternehmen leben wir die Werte einer Familie. Zusammenhalt und Verantwortung sowie Vertrauen und Offenheit prägen unser Denken und Handeln. Wir wollen Bewährtes bewahren und sind zugleich neugierig auf die faszinierenden Möglichkeiten, die uns die Zukunft bietet.
Interesse an weiteren Informationen? Die findet man auf unserer Website > Karriere bei Westfalen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert