#WirSindWestfalen – Marco Lombaert – Kundenbetreuer Belgien

Marco Lombaert ist mit Gasen quasi aufgewachsen. Als Kundenbetreuer bei der Westfalen BV in Belgien bringt er sein ganzes Wissen über dieses Element und seine Einsatzmöglichkeiten ein. Ob Marco schon als Kind in den Vertrieb wollte? Was reizt ihn an seinem Job? Das und mehr lesen Sie in diesem Steckbrief-interview.

Name? Marco Lombaert
Wo bei Westfalen (Position)? Kundenbetreuer
Seit wann bei Westfalen? Seit 1999 zunächst als Depotinhaber und seit Juni 2017 als Kundenbetreuer bei Westfalen BV.
Alter, Herkunft? 44 Jahre alt und aus Roeselare – Beveren. Beveren ist ein malerischer Stadtteil von Roeselare, einer zentralen Stadt von Westflandern in Belgien.
Familiäres? Inzwischen bin ich seit 23 Jahren glücklich mit Hannelore Vandenberghe verheiratet und wir haben drei gemeinsame Kinder (22 Jahre, 21 Jahre und 17 Jahre).
Lebensmittelpunkt? Für mich beginnt und endet natürlich alles mit unserer Familie.

Was habe ich vor Westfalen gemacht?

Ich bin mit allem aufgewachsen, was mit Gasen zu tun hat: Mein Großvater und mein Vater waren beide im Gasgeschäft tätig. Zusammen mit meinem Vater und meinem Bruder (der auch bei der Westfalen AG arbeitet) haben wir ein Transportunternehmen betrieben. Unsere Spezialität war die Lagerung, der Umschlag und der Transport von Gasen und Gastanks aller Art.

Wie würde ich meinen Job in zwei Sätzen beschreiben?

Den richtigen Kunden für Westfalen gewinnen. Und diesem Kunden die richtige Lösung anzubieten.

Was reizt mich an meinem Job?

Die Vielseitigkeit der Arbeit: Ich komme mit vielen Menschen aus unterschiedlichen Bereichen in Kontakt.

Welche Westfalen Werte sind für mich besonders wichtig?

Der Fußball nimmt einen wichtigen Teil meines Lebens ein. Auf dem Feld habe ich gelernt immer zusammenzuarbeiten. Durch #Zusammenarbeit können Ziele erreicht und Herausforderungen gemeistert werden, ganz gleich wie groß oder unmöglich sie erscheinen mögen. Dabei versuche ich, alles positiv zu sehen und problemlösend zu denken.

Was war mein Traumberuf als Kind?

Lkw-Fahrer. Mein Vater hatte ein Transportunternehmen, und ich träumte davon, meinen eigenen Lkw zu haben und später sein Geschäft weiterzuführen. Im Jahr 2002 war ich der jüngste und erste ausländische Fahrer, der mit der Auslieferung von LIN und LOX an Kunden begann. In der Zwischenzeit nahmen allerdings andere Träume überhand.

Was mache ich, wenn ich nicht arbeite?

In meiner Freizeit bin ich Jugendtrainer in unserem örtlichen Fußballverein Dosko Beveren, bin Vorsitzender eines Biervereins und auch in lokalen Interessengruppen aktiv.

Wohin in den Urlaub?

In der Regel eine Autofahrt durch Deutschland oder Österreich. Da wir relativ nah an der Küste wohnen, suchen wir im Urlaub normalerweise die Berge. Die Berge sind für uns ein Synonym für Urlaub.

Vielen Dank Marco.

Als familiengeführtes Unternehmen leben wir die Werte einer Familie. Zusammenhalt und Verantwortung sowie Vertrauen und Offenheit prägen unser Denken und Handeln. Wir wollen Bewährtes bewahren und sind zugleich neugierig auf die faszinierenden Möglichkeiten, die uns die Zukunft bietet.
Interesse an weiteren Informationen? Die findet man auf unserer Website > Karriere bei Westfalen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert