#WirSindWestfalen – Janine Hackenbroch – IT Support Managerin

Unsere Kollegin, Janine Hackenbroch, durfte schon in den verschiedensten Berufsbranchen Erfahrungen sammeln, bis sie als IT Support Managerin ein Teil der Westfalen Familie wurde. Seit Juli 2022 ist sie fest an Bord und Ansprechpartnerin rund um Notebooks & Co. Für dieses Steckbrief-Interview hat sie uns einige Fragen beantwortet.

Name?Janine Hackenbroch
Wo bei Westfalen? (Position)IT Support Managerin
Seit wann bei Westfalen?Seit Oktober 2021 als Leasingmitarbeiterin und seit Juli 2022 fester Bestandteil der Westfalen Familie
Alter, Herkunft?39 Jahre jung und ein gebürtiges echt kölsches Mädchen
Familiäres?Ledig und einen wundervollen Sohn (20 Jahre alt)
Lebensmittelpunkt?Köln (wohnhaft aktuell in Bergheim)

Was habe ich vor Westfalen gemacht?

Vor meinem Eintritt in die Westfalen Familie habe ich bereits als Laborhelferin, Verkäuferin, Castingredakteurin und in der Kundenbetreuung gearbeitet. Ich konnte mich in einigen verschiedensten Berufsbranchen versuchen. Zuletzt war ich, vor der Westfalen AG, für die Group PSA in der Kundenbetreuung für Deutschland, Österreich und die Schweiz tätig.

Wie würde ich meinen Job in zwei Sätzen beschreiben?

Menschen mit Ihren Notebooks zu helfen und an Lösungen zu tüfteln gehört zu meinem Job. Auch einfach mal ein offenes Ohr haben, gehört ebenso dazu.

Was reizt mich an meinem Job?

Da es einen immer stetigen Wandel in der IT gibt, wird es einfach nie langweilig. Neue Herausforderungen finde ich immer gut.

Welche Westfalen Werte sind für mich besonders wichtig?

#Freude und #Zusammenhalt finde ich einen sehr wichtigen Bestandteil. Tue, woran du Freude hast, und du musst nie wieder arbeiten.. oder wie heißt es doch so schön? 🙂

Was war mein Traumberuf als Kind?

Reitschullehrerin war mein Traumberuf als Kind. Die Liebe zu Pferden ist bis heute geblieben.

Was mache ich, wenn ich nicht arbeite?

In meiner Freizeit gehe ich unheimlich gerne schwimmen oder bin mit meinem Stand Up Paddle Board (SUP) auf dem Wasser. Wasser ist mein Element. 🙂 Zudem pflege und reite ich, wenn es die Zeit zulässt, die Pferde einer sehr guten Freundin. Fürs eigene Pferd hat es bisher noch nicht gereicht, aber wer weiß, was noch kommt. 🙂

Wohin in den Urlaub?

Grundsätzlich bitte alles mit Sonne und Wasser. Für Städtereisen bin ich je nachdem auch zu haben. Venedig ist noch ein Wunsch, bevor es komplett unter Wasser steht. Spontan mit dem Wohnmobil auf Reisen gehen ist auch absolut mein Ding.

Vielen Dank Janine!

Als familiengeführtes Unternehmen leben wir die Werte einer Familie. Zusammenhalt und Verantwortung sowie Vertrauen und Offenheit prägen unser Denken und Handeln. Wir wollen Bewährtes bewahren und sind zugleich neugierig auf die faszinierenden Möglichkeiten, die uns die Zukunft bietet.

Interesse an weiteren Informationen? Die findet man auf unserer Website > Karriere bei Westfalen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert