#WirSindWestfalen – Karsten Pohlmann – Gase Shop Leiter Münster

Propan, Schweißgase, Ballon- und Grillgas, Kältemittel … ER kennt sie ALLE! Unser Gase Shop Leiter in Münster am Industrieweg, Karsten Pohlmann, berät unsere Kunden unter anderem bei der Auswahl der Gasflaschengröße und auch beim Zubehör. Schema F kennt er dabei nicht.

Name? Karsten Pohlmann
Wo bei Westfalen (Position)? Leiter Gase Shop am Industrieweg
Seit wann bei Westfalen? November 1999
Alter, Herkunft? 44, Münster
Familiäres? Eine Tochter (19), einen Hund und Esel, Schafe, Enten
Lebensmittelpunkt? Münster-Wolbeck

Was habe ich vor Westfalen gemacht?
Nach der Schule habe ich eine Ausbildung zum Lkw-Mechaniker bei Volvo gemacht. Dann ging es zur Bundeswehr und dann habe ich auch schon bei Westfalen angefangen. Lange habe ich in der Lkw-Werkstatt in Gremmendorf gearbeitet und jetzt bin ich seit zwei Jahren im Gase Shop hier am Werk.

Wie würde ich meinen Job in zwei Sätzen beschreiben?
Ich organisiere den Gase-Verkauf in unserem Shop. Das heißt ich komme mit vielen unterschiedlichen Menschen in Kontakt, egal ob Handwerker oder Professor. Ich berate unsere Kunden, nehme Bestellungen entgegen und sorge dafür, dass wir hier auf dem Hof Nachschub haben.

Was reizt mich an meinem Job?
Der Job ist jeden Tag anders und sehr abwechslungsreich. Wir haben die unterschiedlichsten Kunden, die man eben nicht nach Schema F bedienen kann, sondern man muss individuell auf die Kunden eingehen und sie beraten. Generell ist mein Job einen spannende Mischung aus Verkaufen, Beraten und Organisieren.

Welche Westfalen Werte sind für mich besonders wichtig?
#Kundenliebe ist mir wichtig. Ich will alle Kunden so bedienen, dass sie zufrieden vom Hof fahren – genau das macht meinen Job aus und mir am meisten Spaß. Außerdem ist es natürlich schöner, mit zufriedenen und entspannten Kunden zu arbeiten als mit unzufriedenen, die genervt sind.

Was war mein Traumberuf als Kind?
Tja…was wollte man als Kind so werden? Wahrscheinlich Polizist oder Lkw-Fahrer.

Was mache ich, wenn ich nicht arbeite?
Ich bin gerne unterwegs. Ich fahre Fahrrad und ab und zu mit ein paar Freunden Quad. Außerdem liebe ich Holland und mache immer mal wieder Kurztrips an die holländische Küste. Im Urlaub schaue ich mir auch gerne Bauwerke und Kirchen an, weil mich Geschichte und Kultur interessieren.

Wohin in den Urlaub?
Holland für den Kurzurlaub. Bei mehr Zeit gerne auch mal Brasilien, Kuba oder Ägypten. Da gibt es viel zu sehen und gerade außerhalb der Touristenzentren sind diese Länder landschaftlich wunderschön.

Vielen Dank Karsten!

Als familiengeführtes Unternehmen leben wir die Werte einer Familie. Zusammenhalt und Verantwortung sowie Vertrauen und Offenheit prägen unser Denken und Handeln. Wir wollen Bewährtes bewahren und sind zugleich neugierig auf die faszinierenden Möglichkeiten, die uns die Zukunft bietet.

Interesse an weiteren Informationen? Die findet man auf unserer Website > Karriere bei Westfalen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.