Wünsch Dir was

Weihnachten ist ein Fest der Liebe, Familie, Freude, Wärme und Geschenke.

Für viel von uns ist das selbstverständlich – wir möchten darüber aber nicht diejenigen vergessen, denen all dieses Schöne zur Weihnachtszeit nicht vergönnt ist. Wir Auszubildenden bei Westfalen organisieren darum bereits seit einer Reihe von Jahren die Sternschnuppenaktion!

Dazu bitten wir Kinderheime aus Münster und Umgebung, uns von den Kindern selbst gebastelte „Sternschnuppen“ zu schicken – meistens sind diese aus Papier ausgeschnitten und schön bemalt -, auf denen der Wunsch des Kindes steht. Diese Sternschnuppen platzieren wir dann im Betriebsrestaurant und wer von den Kollegen sich beteiligen und einem Kind eine Freude machen möchte, nimmt eine Sternschnuppe herunter, erfüllt den jeweiligen Wunsch und gibt das verpackte Geschenk bei uns ab.

In diesem Jahr durften wir 60 Wünsche erfüllen und haben am 17.12.2019 einen Wagen voller bunter Geschenke übergeben können.

In diesem Jahr gingen die Geschenke an zwei ganz besondere Kinderheimen. Die dort lebenden Kinde und Jugendlichen im Alter von 4-19 Jahren haben schon viele Schicksalsschläge erleben müssen und kaum oder gar keinen Kontakt zu den Eltern.

Umso schöner ist es, dass am heutigen Heiligabend, alle Sorgen mal vergessen werden können, die Augen funkeln und alle ein Geschenk öffnen können. Wir Auszubildenden und unsere Kollegen bei Westfalen werden sicher mit dem einen oder anderen liebevollen Gedanken bei den Kindern sein und sich mit ihnen freuen. ­

Ich wünsche Ihnen allen eine schöne Weihnachtszeit und alles Glück für das kommende Jahr!

Helena Faltmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.