Yes! Westfalen Gassen im neuen Design!

Am 15.2. war es so weit. Die Website www.westfalengassen.nl wurde umgestellt auf das neue Corporate Design. Aber das war nicht das Einzige. Es wurden verschiedene Neuerungen insbesondere in Hinblick auf das Google Ranking durchgeführt. Was sich noch mehr geändert hat? Lese weiter und finde unser geheimes Rezept zum Erfolg heraus. 🙂

Im September 2016 bekamen wir aus dem Marketing Gase „grünes Licht“, für den Relaunch unserer Internetseiten. Wir haben uns an die Arbeit gemacht und die komplette Struktur unserer Seiten noch einmal angeschaut. Ergebnis? Die Seiten passten so nicht mehr zu unserer Online-Strategie. Auch passten sie nicht mehr zur Suchstrategie unserer Interessenten. Mit dem frischen und modernen Look and Feel unserer neuen Corporate Website wollten wir auch für unsere Seiten einen neuen Weg einschlagen.  

Es wurde ein sehr intensives Projekt. Eine Einführung in die neue Version von Typo3  war nur der Anfang.  Alle Datenbanken mussten neu verknüpft werden, News und Termine neu erstellt werden. 

Wir haben die Struktur unserer Internetseiten auf Grundlage einer Suchwort-Untersuchung unseres Online-Partners neu erstellt. Alle Texte wurde mit frischem Blick neu geschrieben. Ein SEO-Experte hat unsere Texte nach SEO-Kriterien umgeschrieben, damit unsere Seiten für potentielle Kunden und Interessenten in Google gut auffindbar sind. Dazu gehörten natürlich auch die passenden Metaangaben. 

Dann haben wir neue Bilder ausgewählt und die Verknüpfung zu unseren Social Media Kanälen eingebaut.  Auch das Wichtigste, das Einstellen der Redirects von den alten Seiten zu den neuen ist gut gelaufen. Dies sind alle wichtige Punkte für ein gute Internetauftritt mit als Resultat auch ein Ranking auf Seite 1 bei Google.

Auch haben wir ein SSL-Sicherheitszertifikat der höchste Stufe installiert. 

Projekt fertig? Der Umbauin das neue Design und die neue Struktur? Ja.  Aber das Projekt lauft natürlich immer weiter. Die Internetseite wird fortlaufend gepflegt und angepasst. 

Gern bedanke ich mich bei unserem Team im Hause Westfalen Gassen Nederland und bei den Kollegen von Westfalen AG für die Unterstützung. 

Möchten Sie uns folgen? Kein Problem, like uns auf Twitter, Facebook und Linkedin! 🙂

Groeten,
Gerianne

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. Nicole Walter sagt:

    Hoi Gerianne,

    gefeliciteerd – mir gefallen Eure angepassten Internetseiten wirklich gut! Mit den SEO optimierten Texten, durch die Ihr Eure online-Marketing Strategie verfeinert habt, wünsche ich Euch weiterhin viel Erfolg beim Generieren neuer Leads durch diesen neuen Vertriebsweg!
    Groetjes naar Deventer 🙂

    1. Zonnige groeten terug vanuit Deventer!

  2. Lisa Weber sagt:

    Hallo!

    Also ich finde die neue Seite wirklich toll und gelungen. Man merkt sofort, dass hierbei Profis am Werk waren. Ich persönlich habe auch seit geraumer Zeit eine eigene Website mit WordPress erstellt. Das kann schon ziemlich viel Arbeit sein. Oftmals weiß man gar nicht, was eigentlich hinter einer einfach aussehenden Website steckt und wie viel Gedankengut da eigentlich hereingeflossen ist.

    Ein Relaunch wie es hier passiert ist, ist also auch kein Zuckerschlecken. Klar hat man die ganzen Inhalte, welche man übernehmen kann, aber der Rest muss eigentlich von Grund auf aufgebaut werden.

    Das haben wir bei uns in der Firm auch durchgemacht. Hat uns fast ein halbes Jahr gekostet. Leider haben wir auch in Sachen Suchmaschinenoptimierung bzw. Google Rankings ein paar Einbußen gehabt. Mittlerweile hat sich das aber wieder gebessert und wir bekommen auch wieder Traffic über unsere Blogartikel.

    Also viel Erfolg mit eurer neuen Website!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.