#WirSindWestfalen – Markus Spindler – Tankstellen-Abrechnung

Seit fast 35 Jahren gehört unser Kollege, Markus Spindler, zur Westfalen-Familie. Er arbeitet zwar nicht in dem Traumberuf aus seiner Kindheit, aber fühlt sich bei uns „sehr gut aufgehoben“. Welchen Berufswunsch er als junger Mensch hatte? Das und mehr erfahren Sie in diesem Steckbrief-Interview.

Name?Markus Spindler
Wo bei Westfalen (Position)?BU Mobility (Tankstellen-Abrechnung)
Seit wann bei Westfalen?01.10.1988
Alter, Herkunft?56 Jahre alt, Münster
Familiäres?verheiratet
Lebensmittelpunkt?Münster

Was habe ich vor Westfalen gemacht?

Meine „Lehre“ zum Industriekaufmann habe ich bei einem Familienunternehmen, der Firma Oevermann, in der Baubranche abgeschlossen und dort anschließend noch einige Monate gearbeitet. Anschließend wechselte ich dann zum „Sauerstoffwerk Westfalen“ in die Tankstellen Bau- und Technik.

Wie würde ich meinen Job in zwei Sätzen beschreiben?

Es gibt viel abzurechnen in der BU Mobility, z. B. die Nebenkosten, die von Grundstückseigentümern und Städten/Gemeinden berechnet und an die Tankstellen-Partner weiterbelastet werden; Anfahrschäden an unseren Tankstellen; die Kreditkarten-Abrechnungen mit den Zahlungs-Dienstleistern; Berechnung der Pachten an unsere Partner etc.

Was reizt mich an meinem Job?

Die Abwechslung bei den Tätigkeiten und der Kontakt mit den vielen netten Kollegen und Kolleginnen – daher bin ich auch vorzugsweise im Büro anstatt im Homeoffice.

Welche Westfalen Werte sind für mich besonders wichtig?

Alle Werte sind wichtig und sollten gelebt werden! Zusammenhalt ist für mich aber besonders wichtig, da es einfacher ist zusammen Probleme zu bewältigen und Erfolge zu erzielen.

Was war mein Traumberuf als Kind?

Fußballer und dabei so zu werden wie Gerd Müller oder Lok-Führer. Ist wohl beides nichts geworden, aber bei Westfalen bin ich sehr gut aufgehoben.

Was mache ich, wenn ich nicht arbeite?

Radeln durch das Münsterland, Reisen, Gartenarbeit und als Mitglied des FCB die meist erfolgreichen Wochenenden und den Saisonabschluss genießen.

Wohin in den Urlaub?

Gerne mit dem Fahrrad die deutsche Nord- bzw. Ostseeküste und auch das Mittelrheintal befahren. Bella Italia von Südtirol bis Sizilien. Bayern (dabei möglichst auch nach München). Gerne auch kreuzweise auf Schiffen unterwegs (MM, Arabien) und dabei unterschiedliche Kulturen kennenlernen, z. B. mit der TUI MS 6 im März 2023 wieder auf dem Weg von Dubai nach Antalya mit Abstechern nach Oman, Jordanien, Ägypten.

Vielen Dank Markus!

Als familiengeführtes Unternehmen leben wir die Werte einer Familie. Zusammenhalt und Verantwortung sowie Vertrauen und Offenheit prägen unser Denken und Handeln. Wir wollen Bewährtes bewahren und sind zugleich neugierig auf die faszinierenden Möglichkeiten, die uns die Zukunft bietet.

Interesse an weiteren Informationen? Die findet man auf unserer Website > Karriere bei Westfalen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert